Green Valley - Lilly Lucas

 Hallo meine Lieben,


ich habe heute den finalen Teil der Green Valley Reihe beendet und nehme das als Anlass einen Blog Post zu machen. Die Rezension zu Teil 5 werdet ihr zusätzlich auf meinem Instagram Kanal finden, wenn ich das Print erhalten habe. 

Die Grafiken die ihr hier in diesem Post findet sind Charakterkarten, entworfen von Lea Melcher, die in den Büchern im Rahmen der Signieraktion verteilt worden sind. 





Kurz-Rezension Teil 1-3

Ein Buch zu lesen, welches in Green Valley spielt ist wie nach Hause zu kommen. Es ist Stars Hollow, Mystic Falls, die Wisteria Lane und Drovers Run gleichzeitig. 

 

Ich empfehle diese Bücher jeden, der in eine heile Welt entfliehen möchte und auf emotionale Geschichten steht. 


Band 1 – New Beginnings:

Lena kommt als Aupair nach Green Valley um bei den Coopers ein Jahr zu arbeiten.

Dort trifft sie auf den grummeligen Ryan, den Skisprung Star der Stadt, der nach einem schweren Sturz wieder zu sich findet. Lena hilft ihm, durch ihre offene Art, seinen Unfall zu verarbeiten.

 

Band 2 – New Promisses:

Izzy soll den Netflix Star Cole das Ski fahren beibringen. Sie freunden sich an und kommen sich ebenso näher. Das passt Izzys besten Freund überhaupt nicht und beide merken, dass doch mehr zwischen ihnen ist als eine tiefe Freundschaft.

 

Band 3 – New Dreams:

Elara fährt nach einem Streit mit ihrer Mutter nach Green Valley zu ihrer Oma. Auf dem Weg dorthin hat sie einen Unfall und wird von Noah aufgelesen und in die Stadt gebracht. Elara und Noah entwickeln schnell Gefühle füreinander, dies findet Noah jedoch nicht passend, da seine Exfreundin Anni (aus Teil 4) noch im Koma liegt und sie dich unmittelbar vor dem Unfall erst getrennt haben. 

 

Band 1, 2 und 4 sind eng miteinander verflochten. Ich finde Band drei sticht da ein bisschen raus. Elara ist vorher vollkommen unbekannt und von Noah hört man in den ersten Teilen auch nur, weil sein Vater der Reverent der Gemeinde ist. Zudem finde ich, dass Teil drei zu schnell zu Ende ist.

Nichts desto trotz ist jedes Buch uneingeschränkt empfehlenswert und lesbar. 


_____

Rezension Teil 4


Ich mag diese Narbe – 

Ich nicht. 

Für mich steht sie für den schlimmsten Tag meines Lebens – 

Für mich steht sie dafür, dass du überlebt hast. 

 

Die Handlung:

Ja was soll ich euch erzählen, für mich ist nach Green Valley zurückzukehren wie nach Hause kommen. 

In Teil 3 haben wir Anni bereits kennengelernt. Am Ende des Buches ist sie aus ihrem 5-monatigem Koma 

erwacht. Das Buch setzt dort an, wo sie nach Hause zurückkehren darf. 

Sie muss sich nach ihrer „Auszeit“ erst wieder in das Gemeindeleben einfinden. 

Schnell trifft sie auf Cole, den Hollywood Star aus Teil 2. 

Er überzeugt mit einem protzigen Auto und einem enormen Ego. 


Das Buch:

Für alle, die die Green Valley Reihe noch nicht kennen – lernt sie kennen. 

Lilly Lucas schafft es mit ihrem Schreibstil und ihrer Liebe für ihre Protagonisten ein einmaliges Feeling zu 

schaffen und den Leser in eine Kleinstadt in den Rocky Mountains zu versetzten. 

Ich würde jedoch empfehlen, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. 

Auch Band 4 hat mich wieder nicht enttäuscht. 

Die Charaktere aus vorhergehende Bücher trifft man wieder und kann sich deren Entwicklungen erfreuen. 

Ich habe mich besonders gefreut, mehr von Cole zu erfahren. 

Bereits in Band 2 hatte ich das Gefühl, dass in ihm noch mehr Potenzial steckt als der berechnende, 

oberflächliche Hollywoodstar.

 


_________



Rezension Teil 5 -New Chances


„Hast du dir eigentlich schon einen Namen für dein Restaurant überlegt? 

– Second love. – 

Warum nicht first love? - 

Weil das die junge Dame hier ist“

 

Die Handlung:

Leonie, junge Brauerin aus Deutschland, landet in Colorado, 

um ein Praktikum in einer Brauerei anzufangen. 

Leider brennt diese an dem Tag wo landet ab und ihr Praktikum ist hinfällig. 

Durch Zufall landet sind in Green Valley und wird, wie wir es bereits von dieser Kleinstadt kennen, 

herzlich aufgenommen. Dort lernt sie Sam kennen, alleinerziehender Vater und Koch aus dem Ollys. 

Aus Schutz vor seiner Tochter und seinem Herz möchte er sie nicht an sich ranlassen. 

Wird ihm dies gelingen?

 

Das Setting:

Green Valley ist ein absoluter Wohlfühlort für mich und es macht mich sehr traurig, 

dass ich mich jetzt nicht mehr auf den nächsten Teil freuen kann. 

Danke Lilly, dass du uns Colorado und die Rocky Mountains nach Hause gebracht hast. 

Durch deinen einmaligen Schreistil hatten wir Leser die Gelegenheit, einen Abenteuerurlaub zu machen. 

Auch dieses Buch hatte wieder die perfekte Dosis Kleinstadtleben, unberührte Natur und die uns allzu 

bekannte Clique.


Die Charaktere:

Das neben Lena aus dem ersten Band, im letzten Band wieder ein Mädchen aus Deutschland in 

Green Valley landet schließt die Reihe perfekt ab.


Leonie weiß was sie vom Leben möchte und hat ihre eigenen Ziele, die sie umsetzen möchte. 

Ihre Gefühle für Sam waren authentisch dargestellt und ich konnte mich zu jeder Zeit mit ihr 

identifizieren. 

Mein Green Valley Liebling war bisher immer Cole, jetzt ist es Sam. 

Einen liebvolleren Vater, der sich komplett in den Hintergrund rückt, 

damit seine Tochter ein tolles Leben hat gibt es nicht. Sam ist ein unglaublich starker, authentischer 

Charakter. 

Aus Schutz für seine Tochter und sein Herz steht er sich leider manchmal selber im Weg. 

 


Das Fazit:

Dieses Buch war der perfekte Abschluss der Reihe. 

Ich habe es als eBook gelesen und je weniger Seiten noch übrig waren, desto nervöser bin ich geworden.

Ich kann mich nicht dran erinnern, dass die Spannung bei einem der vorhergehenden Bücher so lange bis

zum Schluss aufrechterhalten worden ist. Ich hoffe, dass meine letzten Fragen in dem kurzen Prequel im 

September beantwortet werden. 

Was ich abschließend ein bisschen Schade finde ist, dass man alle Paare aus den vorhergehenden Büchern

, mit Ausnahme von dem Paar aus Teil 3 – Elara und Noah- trifft. 

 

Nicht desto trotz ist Green Valley eine absolute Wohlfühlreihe 

für mich und uneingeschränkt zu empfehlen. 

 

 







 

 



 

 









Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Romance- Elements BCCherry

beyond the sea

London Devil Teil 1