Romance- Elements BCCherry

 Hallo ihr Lieben,


heute möchte ich euch die Romance - Elements Reihe von Brittany C Cherry vorstellen.

Die Bücher kann man meines Erachtens komplett unabhängig voneinander lesen.


Band 2 - Wie das Feuer zwischen uns


„Wenn sie einen Teller Salz mit Omelette haben wollten, 
hätten sie es bloß zu sagen brauchen. – 
Ich blickte auf meinen Omelette, das ich in den letzten fünf Minuten
geistesabwesend unter einem Berg Salz begraben hatte.“


Dieses Buch bekommt kein Zitat von mir, eher eine Schlüsselszene, 
die mich emotional mehr berührt hat, wie alle anderen Zitate.


 Die Handlung:
Logan, ein Junge einer drogensüchtigen Mutter steht an der Supermarktkasse und möchte seine Einkäufe bezahlen. Da seine Einkaufskarte jedoch überzogen ist, hat er schon Angst, die nächsten Wochen hungern zu müssen. Das junge Mädchen an der Kasse hat Mitleid mit ihm und übernimmt die Kosten für den Einkauf. Sie kommen ins Gespräch und werden langsam Freunde. Nach kürzester Zeit müssen sie sich eingestehen, dass dort mehr ist als Freundschaft zwischen ihnen. Leider springt die Drogensucht der Mutter auch auf Logan um und nach einem extremen Zwischenfall entscheidet er, einen Entzug zu machen und seiner Heimat und Alyssa den Rücken zu kehren.

Das Buch:
Ich habe vorab einige Rezensionen zu diesem Buch gelesen und diese sind nicht ganz positiv für dieses Buch ausgefallen. Wer meine Rezensionen verfolgt weiß, dass ich die Bücher von BCCherry mag, aber alle irgendwie gleich finde. Witziger weise war es bei diesem Buch hier anders. 
Dieses Buch war für mich von der Entwicklung der Protagonisten und der Handlung besonders und emotionaler als andere Bücher von ihr. Es war nicht so vorhersehbar und durch die Zeitsprünge sehr kurzweilig. In den 384 Seiten steckt unglaublich viel Handlung und es gibt selten Passagen, die ich für überflüssig empfunden habe. 

Band 1- Wie die Luft zum Atmen




"Ich möchte wissen, wohin du gehst, 

wenn du dich in deinen Gedanken verlierst. 

Ich möchte wissen, was dich im Traum schreien lässt. 

Ich möchte die Dunkelheit in dir sehen, 

gegen die du jeden Tag ankämpfst."

 


 Die Handlung:

Liz kehrt nach dem Tod ihres Mannes, mit ihrer kleinen Tochter wieder nach Hause zurück. 

Auf dem Heimweg fährt sie einen kleinen Hund an. Zu diesem Zeitpunkt, weiß sie noch nicht, dass dieser ihrem neuen Nachbarn, „dem Monster der Stadt“, Tristan Cole, gehört. 

Beim Tierarzt erkennt sie eine verletzte, trauernde Seite von ihm. 

Er ist jedoch als ihr Nachbar unnahbar und abweisend. 

 


Das Buch:

Brittainy C. Cherry hat es auch in diesem Buch wieder geschafft Emotionen mit Schicksalsschlägen zu kombinieren. 

Es ist mindestens genauso gut, wie alle anderen Bücher von ihr. 

 

Ganz besonders in diesem Buch ist die beste Freundin der Protagonistin. Sie ist unglaublich witzig und definitiv nicht auf den Mund gefallen. 

Ich weiß ganz ehrlich nicht, was ich zu ihrem Schreibstil, die Charakterentwicklung und den Plot sonst noch schreiben soll. 

Um Gottes willen, es soll jetzt nicht negativ klingen, aber jeder, der bereits ein Buch von ihr gelesen hat, weiß worauf er sich einlässt. Für alle anderen: Ich kann jedes Buch uneingeschränkt empfehlen. 




 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

beyond the sea

London Devil Teil 1