Flaming Clouds

Kennt ihr auch ein Buch, welches ihr nicht in ein Genre packen möchtet?


Für mich ist es „flaming clouds“.

 

„Wir waren uns so nah, Knie an Knie gepresst. Ihre Jeans an meinen, das war ein kleiner eigener Himmel. Du bist unendlich.“ 


Titel: Flaming clouds

Autor: Gabriella Santos de Lima

Verlag: Piper

Lesezeitraum: 09-10.04.2021




Fangen wir mal mit der schönen Nebensache der Geschichte an, der Handlung. 

Olivia, Flugbegleiterin, jedoch lieber Mathe-Studentin und Nick, Pilot, jedoch lieber Künstler treffen sich auf einer Silvesterfeier während eines Aufenthalts, zwischen zwei Flügen wieder. Sie kennen sich bereits aus der Schule. Nick hatte früher bereits ein Auge auf die Außenseiterin in der Schule geworfen. Wie werden sie mit der Anziehungskraft zwischen ihnen umgehen?

 

Ich kann und möchte dieses Buch nicht in die New Adult Schublade zu Brittainy C. Cherry und Emma Scott stecken. Es ist so viel mehr. Es ist wahnsinnig emotional, mindestens genauso emotional wie die Bücher von den beiden Autorinnen oben, jedoch komplett anders. 



Ok ich versuche es euch zu erklären: Wir nehmen eine tolle New Adult Story, zwei Protagonisten mit einer Vorgeschichte und Problemen, mischen dies mit dem, für mich, unvergleichlich poetischen Schreibstil der Autorin und garnieren das ganzen mit bedeutungsvollen Metaphern und Formulierungen. Dabei raus kommt ein, für mich mindestens Monatshighlight. 


Dieses Buch kann man nicht „mal eben schnell“ runterrattern. Es verdient Liebe, Aufmerksamkeit und Beachtung und das Beste daran: Es kommt noch Teil 2 und 3. 

Fun fakt am Rande: Das Cover ist auch ganz schön.


 

Jetzt habe ich schon so viel geschwärmt und habe das Gefühl es ist noch nicht genug. 



Hier noch der Klappentext:


Sein Blick bringt ihr Herz in Aufruhr. Flugbegleiterin Olivia hatte nie vor, sich zu verlieben – schon gar nicht in den attraktiven, grüblerischen Nicholas Saint James. Der frisch ausgebildete Pilot scheint genauso arrogant zu sein wie seine Kollegen im Cockpit. Doch je näher sich die beiden kommen, desto deutlicher kann Olivia sehen, was für ein Mensch Nick wirklich ist: ein verlorener Künstler, der seinen größten Traum aufgeben musste. Mit jedem Blick aus seinen faszinierenden Augen bringt er ihre Gefühle aufs Neue durcheinander. Und Olivia muss sich fragen, ob sie ihr Herz wirklich in seine Künstlerhände legen möchte … 

 

 

 

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Romance- Elements BCCherry

beyond the sea

London Devil Teil 1