Kissing in the Rain

 Hallo meine Lieben,


heute darf ich euch "Kissing in the Rain" von Kelly Moran vorstellen.





„Keine andere Frau konnte seinen Schmerz fühlen, 

ihn verstehen und langsam verblassen lassen.

 Keine andere hätte die Tränen weggewischt, 

die er viel zu lange nicht hatte weinen können, 

als wollte sie ihm schweigend sagen, dass die Vergangenheit vorbei war.“

 

⭐⭐⭐⭐

Titel: Kissing in the rain

Autor: Kelly Moran 

Verlag: Kyss

Lesezeitraum: 20.05. – 21.05. 

 


Die Handlung:

Camryn (kurz Cam) ist Teil einer serbischen Großfamilie, in der bald eine große Hochzeit ansteht. 

Ein paar Tage vor dieser ist ein schwarzer Tag ihres Lebens:

ihr Mietvertrag wird gekündigt, ihr Freund macht Schluss und sie verliert ihren Job. 

Und auch wenn das alles noch nicht reicht, steht sie bei der Hochzeit ohne Begleitung dar. 

Ihre Schwester und Braut hat die Idee, den Freund der Familie anzuheuern, Cams Freund zu spielen. 

Für Cam beginnt eine sehr emotionale Reise in ihr Inneres und rauszufinden wer sie wirklich sein möchte. 

 

 Das Buch:

Ich kenne die Autorin bereits von der Redwood Reihe und war gespannt, wie sie außerhalb dieses „Cozy-

Settings“ schreibt. Ich war schnell in der Geschichte und hatte direkt Mitleid mit Cam, 

da es auf den ersten Seiten Schlag um Schlag für sie nach unten geht. 

Cam ist eine sehr authentische Protagonistin mit geringem Selbstwertgefühl. 

Sie leidet sehr unter dem Druck ihrer Familie und nimmt sich alles was sie sagen zu Herzen.

Troy, der Protagonist in diesem Buch, der scheinbar harte Frauenversteher mit schlimmer Vergangenheit,

sieht Eigenschaften in Cam, die sie selbst nie entdecken würde. 

Er ist feinfühlig, selbstkritisch und liebenswert. Die Kombination aus beiden hat mich stellenweise 

echt verzweifeln lassen. Sie stehen sich so oft selbst im Weg, da dies aber zur Story passt 

werde ich dafür keinen Stern abziehen.

Jedoch dafür, dass mir der rote Faden der Geschichte zwischendurch gefehlt hat. 

Ohne zu spoilern ist dies schlecht zu erklären. Ich habe teilweise den Überblick in der Handlungsabfolge 

verloren.

 

Dieses Buch unterscheidet sich in der Erzählweise zu den Redwood Büchern, ist jedoch leicht zu lesen. 

Ob ich es uneingeschränkt empfehlen würde, ich weiß es noch nicht. 

 

 

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Romance- Elements BCCherry

beyond the sea

London Devil Teil 1