Das Lied der Wölfe


Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch etwas zu dem Buch "das Lied der Wölfe" von Rena Fischer erzählen.

Ich bekam vor gut einem Monat eine Anfrage, ob ich Interesse an einem virtuellen Meet & Greet mit Rena Fischer zu ihrem Erwachsenen-Debüt beim DTV Verlag habe.

Wie ich es bei anderen Rezensionsexemplaren mache bei Autoren die ich noch nicht kenne, instagramme ich diese erstmal und schaue mir Rezensionen an. 

Rena war mir auf anhieb sympathisch und so freute ich mich schon auf das Bloggerpaket und das Meet & Greet. 

Als dies letzte Woche ankam staunte ich nicht schlecht.

Neben dem Vorabexemplar, zwei Lesezeichen und ein original schottisches Shortbread, war noch ein mit Tinte handgeschriebener Brief erhalten, in dem Rena erzählt hat wie sie auf die Geschichte und das Setting gekommen ist, aber dazu später mehr.




Nach einem Schottland- Urlaub wusste sie, dass sie diesen besonderen Ort als Setting für ihr nächstes Buch haben wollte.



In einem Artikel von Peter Wohlleben über Wölfe und wie ihre Anwesenheit den Wald nachträglich verändern, war ihr klar, dass sie diese beiden Dinge miteinander verbinden wollte.





Während des Meet & Greet erzählte Rena von ihrer intensiven Recherche und dem Schreibprozess. 

Gerade das Thema PTBS und die Recherche zum Krieg in Afghanistan ist ihr alles andere als leicht gefallen.

Ich habe das Buch bereits vor dem Meet & Greet gelesen und muss sagen, dass man ihm die intensive Recherche und die Detailverliebtheit von Rena anmerkt.

Mehr darf ich euch zu dem Buch leider noch nicht verraten.

Ab dem 21.05. werdet ihr hier meine Rezension zu dem Lied der Wölfe finden.

Eins vorab: bestellt euch dieses wundervolle Buch vor. Es lohnt sich.


______________

Rezension: das Lied der Wölfe 


„Verlieren sie ihr Herz bloß nicht an einen Highlander, Schätzchen. 

Er lässt sie nie wieder gehen“

 

⭐⭐⭐⭐⭐

 

Rezensionsexemplar


Die Handlung:


Kaya reist nach Schottland um dort für den Milliardär Alistar MacKinlay zuarbeiten. 

Sie soll dort ein Wildtiergehege mit Wölfen beaufsichtigen und die Wiederansiedelung dieser planen. Neben ihr wohnt zurzeit auch der Sohn, Nevis, im Anwesen der Familie. 

Er kam mit einem amputierten Arm aus dem Krieg wieder und 

versucht zu Hause „seine Wunden“ zu lecken und sein Trauma zu überwinden.

 

Kaya werden bei ihrer Arbeit mehrere Steine in den Weg gelegt, die ihre Arbeit unnötig schwer machen.



Das Buch:


Der Schreibstil von Rena Fischer ist unglaublich bildlich und authentisch. 

Sie kleidet die Protagonisten, wie auch ihre Nebenprotagonisten, 

sehr intensiv aus und stellt die Probleme und Träume sehr realitätsnah dar. 



Die Charaktere:


Kaya ist eine Frau, die sich von nichts und niemandem etwas sagen lässt und für das brennt was sie tut. 

Nevis hingegeben ist sehr verschlossen und versucht mit seinen Problemen selber klar zu kommen. 

Die Kombination aus beidem ist sehr amüsant jedoch auch sehr explosiv. 

Wie oben schon erwähnt, sind die Nebenprotagonisten auch so tief ausgearbeitet wie manche Hauptprotagonisten in anderen Büchern nicht. 



Ausschließlich am Anfang hat man ein paar Seiten Zeit, um in die Story zu kommen, sobald Kaya angekommen ist, jagt ein Ereignis das nächste und rückblickend ist unglaublich viel Story in den knapp 500 Seiten.

 

Ich empfehle dieses Buch jeden, der nicht nur einen Ausflug in die schottischen Highlands unternehmen will und sondern auch etwas über Verlust, Ängste und Vergangenheitsbewältigung lernen möchte.



Hier noch der Inhalt:

Die junge deutsche Wolfsforscherin Kaya wird von dem schottischen Milliardär Alistair MacKinley angestellt, um auf seinen Ländereien wilde Wölfe anzusiedeln. In dem einsamen Herrenhaus in den Highlands trifft sie auch auf den verschlossenen Nevis, Alistairs attraktiven Sohn, mit Augen wie das Sturmgraublau des schottischen Himmels. Der verwundete Ex-Elitesoldat soll sich von seinen schweren Kriegsverletzungen erholen. Doch er verweigert die Therapie und torpediert das Wolfsprojekt, wo er nur kann. Kaya ist wütend und fasziniert zugleich, ohne das tragische Ausmaß seines Zustands zu ahnen. Eine Zusammenarbeit mit Nevis endet katastrophal. Erst als sich beide ihrer Vergangenheit stellen, können sie ihre Liebe und ihre Zukunft retten.



 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Romance- Elements BCCherry

beyond the sea

London Devil Teil 1