One-Last Reihe

In diesem Post erzähle ich euch wie mir die "One Last-Reihe" von Nicole Böhm gefallen hat.
Ich weiß noch, wie ich mit meiner Freundin bei Edeka vor den Büchern stand und gesagt habe, dass ich Bücher wo getanzt wird nicht so mag. 
Einen Tag später habe ich mir "One Last Song" bei Thalia mitbestellt, da es bei der Buchhandlung Graff eine Signieraktion zu dem dritten Teil gab. Diese Reihe hat mich vollkommen überzeugt. 
Hier sind meine Rezensionen zu den Büchern. 





One Last Song - Nicole Böhm 




„Er war ein Rockstar, ich ein Niemand. 

Er lebte in dieser Welt aus Glamour und Glitzer, 

und ich musste erst hineinwachsen."

 

 

Riley hat nur einen Traum. In New York auf einer Bühne stehen. 

Deshalb hat sie mit ihrem Vater einen Deal abgeschlossen. 

Er lässt sie für zwei Jahre in New York leben. 

Wenn sie in dieser Zeit kein Geld mit ihrer Musik verdient hat, 

soll sie zurück in ihre Heimat und etwas „Vernünftiges“ zu studieren.

 

Nach einer langen Schicht in einem Diner trifft sie Allyson – eine Studentin an 

einer Musik- und Schauspielschule in New York. Durch Zufall kann Riley einen Job

 in Dieser ergattern und trifft dort auf Julian, ein berühmtes Mitglied einer 

Rockband. Julian spürt eine besondere Anziehungskraft für Riley, jedoch lässt 

seine Vergangenheit nicht zu Riley durch und durch zu vertrauen.

 

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass dieses Buch definitiv zu meinen 

Herzensbüchern gehört. 

Das Cover ist unglaublich schön gestaltet und die Haptik des Buches ist wahnsinnig wertig. 

Ich war direkt in der Geschichte drin und habe bis zur letzten Seite mitgefiebert. 

Beide Seiten, sowohl die Showbusiness – als auch die nicht so prächtige Seite New Yorks sind schön 

ausgearbeitet. 





_______

One last Dance - Nicole Böhm




„Sein Blick glühte intensiv auf meiner Haut, 

drang bis zum Grund meiner Seele vor und ließ sie beben. 

– Ich wollte mich in seinen Armen fallen lassen und von ihm aufgefangen 

werden.“

 

Wir sind zurück an der NYMSA. In diesem Band geht es um Gillian, die Tochter 

des kranken Rektors der Schule. Sie vertritt ihren Vater während seiner 

Krankheit. Nach einem Schicksalsschlag hat sie ihre Leidenschaft, das Tanzen, 

aufgegeben und konzentriert sich vollkommen auf ihre Aufgaben als Rektorin. 

Leider verliert sie sich dabei immer mehr aus den Augen. Eines Tages trifft sie 

Jaz, ein obdachloser Tänzer von New Yorks Straßen. Sie kann verhindern, dass 

ihm sein hart verdientes Geld geklaut wird und hilft ihm nachdem er 

zusammengeschlagen worden ist. 

 

Band 2 war für mich, auf Grund der Schicksale der Protagonisten noch tiefer 

und fesselnder. Auf der einen Seite haben wir Gillian, die sich selbst komplett 

aus den Augen verloren hat und sich damit kaputt macht. Auf der anderen 

Seite haben wir Jaz, ein New Yorker, der ohne Heim auf der Straße lebt. Die 

Autorin hat mich in eine Welt entführt, die die Schattenseite New Yorks zeigt und das ein Dach über 

dem Kopf doch nicht selbstverständlich ist. Die Darstellung von Jazs Gefühlen, als er in Gillians Welt 

eintaucht ist toll und wirklich schön geschrieben. Auch die „Menge an Vergangenheit“ die in anderen 

Büchern gerne einen riesen Teil ausmacht ist hier so geringgehalten, dass sie nicht in Vergessenheit 

gerät aber nicht zu viel Raum der eigentlichen Handlung stiehlt. 

 

 


One-Last-Act von Nicole Böhm 
(diese Rezension enthält Spoiler zu Band 1)



"Sein Blick wanderte mein Gesicht auf und ab. 

Er scannte mich mit einer Intensität, die mir Gänsehaut verursachte. 

Statt mir zu sagen, was er wollte, 

trat er einen Schritt näher, legte die Hände an meine Wange, und ehe ich auch

 nur Luft holen könnte, spürte ich meinen Mund auf seinen"


 


 

Ethan bekommt eine Rolle in einem Film angeboten und nimmt 

Einzelschauspielunterricht an der NYMSA. Hierbei hilft ihm Ally. 

Doch kommt Ally mit dem zusätzlichen Druck, neben ihrem Schauspielstudium 

und den neuen Regeln an der NYMSA, klar?

___________________________________

Dass dieses Buch tiefer greifen wird als die vorhergehenden Bände war mir klar, 

als Ethan, auf der Toilette der Schule, mit einer Überdosis zusammengebrochen

ist. 


Dieses Buch startet, im Vergleich mit den anderen Büchern, nicht direkt voll 

durch. Stattdessen hat man das Gefühl, das ganze Buch auf einen Abgrund 

zuzuschlittern. 




Band 1 war schön und intensiv. Band 2 war dazu noch tragisch. Aber Band 3 hats voll rausgehauen. 

Ich versuche es mal zu beschreiben: Es hat mich vollkommen gefesselt und ich hatte zwischendurch Angst

 die nächste Seite aufzuschlagen, da dort das passieren könnte, was sich bereits am Anfang des Buches 

angekündigt hat. 

Ethan ist ein großartiger Charakter. Er ist liebevoll und leidet unter seinen Dämonen, gegen die er täglich 

zu kämpfen hat. 

Ally fand ich ein bisschen überspitzt und egoistisch. 

Jedoch passen diese Eigenschaften zu ihr und machen sie authentisch. 

 


Das Fazit:

Resultierend lässt sich sagen, dass ich noch nie eine Reihe gelesen habe, die in sich unterschiedlicher nicht sein könnte. 

Die 3 Bände lassen keine Langeweile oder gar Gewohnheit zu. 

Auch werden die Bücher, von Band 1 – 3, meiner Meinung nach stärker und intensiver, was auch nicht immer das Fall ist. 




 





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Romance- Elements BCCherry

beyond the sea

London Devil Teil 1