Fly & forget; Try & trust

 Hallo, 


dank dem Bloggerportal und dem Penguin Verlag durften die beiden Rezensionsexemplare bei mir einziehen. 

Ich habe beide Bücher sehr genossen und freue mich weiter Bücher der Autorin zu lesen.

(Bild folgt) 



„Das Problem ist, dass sie das größte Geschenk des Universums ist. 

Und gleichzeitig mein Untergang.“


 







Titel: Fly & forget und try & trust

Autor: Nena Tramountani

Verlag: Penguin



 

Handlung Band 1: 

Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und muss sich eine neue Bleibe suchen. Als es dann in der Redaktion der Zeitung auch noch mit ihr bergabgeht ist ihr Tag perfekt. Durch Zufall trifft sie auf Matilda und Briony. Die Beiden wohnen in einer WG, wo gerade ein Zimmer frei geworden ist. Sie ahnt noch nicht, dass der Mitbewohner der Beiden ihr Seelenverwandte und bester Freund aus der Schulzeit ist. Er hat ihr damals das Herz gebrochen. Um ihren Platz in der Redaktion zu retten muss sie einen Artikel schreiben. Als Protagonist in diesem Artikel sucht sie sich ihren Ex- Besten Freund aus. Ob dies wohl so eine gute Idee war?


Die Protagonisten Band 1: 

Liv und Noah waren tolle Protagonisten. Beide haben einen gemeinsamen Verlust zu verarbeiten und helfen sich dabei, nach Startschwierigkeiten, selber. Sie harmonieren sehr gut zusammen und als ihre verdrängten Gefühle ans Licht kommen, tut es gut, dass sie sich nicht lange quälen sondern ihnen Nachgeben.

 

 

Handlung Band 2: 

Matilda wohnt mit Briony schon lange zusammen. Sie kennen sich bereits über mehrere Jahre. Matilda hat immer das Gefühl Briony beschützen zu müssen. Als Briony sich jedoch mit Anthony trifft und sie sich mehr von der Verbindung erhofft, schleißt Matilda mit ihm einen Pakt: er beendet das Verhältnis zu Briony vorzeitig, dafür darf er Matila nackt zeichnen. 

 

Die Protagonisten Band 2:

Ich hatte mit Matilda bereits in Band 1 meine Schwierigkeiten. Diese liegen aber eher an meiner persönlichen Einstellung zum Thema One night Stands. Auch im zweiten Band fand ich ihren Beschützerinstinkt Briony gegenüber übertrieben und nicht optimal gelöst. 

  


 Die Bücher und die Autorin:

Das Buch / die Bücher lassen sich flüssig lesen und der Schreibstil der Autorin ist toll. Sie baut wichtige, elementare Aussagen in ihre Texte ein ohne diese „Schwer“ werden zu lassen. Jedoch konnte sie mich in manchen Kapiteln nicht ganz mit in die Tiefe ziehen. Auch habe ich manche Passagen als zu oberflächlich und andere als zu ausgeschmückt empfunden. Nichts desto trotz sind die Beiden ersten Bände der Soho-Love-Reihe schöne, unterhaltsame Bücher aus dem New Adult Genre. 





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Romance- Elements BCCherry

beyond the sea

London Devil Teil 1