Northern Love 1


Northern Love 1 - Hoch wie der Himmel- Julie Birkland


"Keine Ahnung ob du das verstehen kannst,
aber mir gefällt der Gedanke, um meiner selbst 
willen gemocht zu werden und nicht, weil ich 
ein Floß bauen kann."

 


 


Titel: Northern Love – Hoch wie der Himmel (1)
Autor: Julie Birkland
Verlag: Knaur
Lesezeitraum: 07.03.-08.03.

 
Ich fange diese Rezension mal mit einer Frage an:
Hattet ihr schon einmal das Glück in Norwegen Urlaub zu machen?
Wenn ja, könnt ihr folgende Gefühle, die ich zu diesem Land habe vollkommen nachvollziehen:
Mein Mann und ich haben im Rahmen unserer Hochzeitsreise eine Kreuzfahrt nach Norwegen gemacht. Dieses Land hat ein besonderes Flair. Es schein, als wenn die Zeit stillzustehen. 
Diese hohen Fjorde, die unberührte Natur und die Menschen die dort wohnen machen dieses Land für mich unvergesslich. Überall sieht man Tiere in den Fjorden, Wasserfälle und diese kleinen roten Häuser.


Wenn ihr noch nicht dort wart, ich euch aber neugierig auf dieses Flair gemacht habe, lest dieses Buch. Dank Julie Birkland war ich wieder in Norwegen, bin gedanklich durch die Straßen von einem kleinen norwegischen Dorf geschlendert und habe von Stavanger Fisch gegessen. Danke, dass du uns in dieser Zeit ein bisschen Urlaub geschenkt hast. 
 
Nun zur Handlung: Annik, eine junge deutsche Ärztin, tritt nach einem Schicksalsschlag, mir ihrem Sohn Theo, der durch diesen das Sprechen eingestellt hat, einen neuen Job in einer Familienpraxis in Norwegen an. Krister, ebenso ein Arzt in der Praxis macht ihr den Einstieg alles andere als leicht. 
 
Von dem Setting habe ich ja gerade schon geschwärmt. Die Handlung ist ebenso toll und die Spannung zwischen beiden Protagonisten macht das Buch lesenswert. 
 
Julie Birklands Schreibstil ist in der heutzutage beliebten „Ich-Perspektive“ besonders. Sie schreibt aus der personellen Perspektive, das war für mich am Anfang ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber als ich mich nach den ersten zwei Kapiteln drauf eingeschossen hatte war es umso besser.

Die emotionale Geschichte der beiden Protagonisten hat mich so gepackt, dass ich bis zum Schluss Angst hatte, mich würde das Buch am Ende zerreißen. Aber hat es das? Blieb das Happy End dem Leser erspart?



 

 




Klappentext:

Ganz gleich, wie oft du sie verlierst - die Liebe findet ihren Weg zurück zu dir!Große Gefühle in Norwegen: Teil 1 der neuen Liebesroman-Reihe rund um eine Arzt-Praxis im Küstenort LillehamnAls Ärztin nach Norwegen ans Meer - dieser Traum ist alles, was Annik nach dem Unfalltod ihres Mannes von ihrer großen Liebe geblieben ist. In dem beschaulichen Städtchen Lillehamn wagt sie mit ihrem kleinen Sohn Theo einen Neuanfang.Zwischen tiefen Wäldern, der rauen See und einem endlos wirkenden Himmel wird Anniks Schmerz mit jedem Tag ein wenig erträglicher.Wäre da nur nicht Krister Solberg, ihr wortkarger Boss. Annik ist sich sicher, dass der attraktive Chirurg sie nicht leiden kann. Doch unberührt lässt er sie nicht.Krister allerdings hat seine ganz eigenen Gründe, der neuen Ärztin in seiner Praxis zunächst aus dem Weg zu gehen. Nur langsam finden die beiden zueinander. Aber was ist mit Kristers gefährlichem Geheimnis? Und kann Annik ihr Herz noch einmal einem Mann öffnen?»Hoch wie der Himmel« ist der 1. Band der Liebesroman-Reihe »Northern Love« rund um die Familienpraxis der Geschwister Krister, Alva und Espen Solberg im zauberhaften Ort Lillehamn am Fjord.Einfühlsam und wunderbar romantisch erzählt Julie Birkland von Menschen, die das Schicksal gebeutelt hat, und die eine zweite Chance für die Liebe bekommen.Der 2. Liebesroman der Reihe »Northern Love«, »Tief wie das Meer«, erzählt Espens Geschichte.

 

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Romance- Elements BCCherry

beyond the sea

London Devil Teil 1