VERY BAD KINGS - J.S. WONDA

Hallo meine Lieben,

heute darf ich euch "very Bad Kings" von J. S. Wonda vorstellen.

Durch Zufall bin ich auf ihr "Trailer-Reel" gestoßen und wusste, dass ich dieses Buch lesen muss.

Ich bin auf die Verlagsseite gegangen und habe dort ein Rezensionsexemplar angefragt. Dort wurde mit mitgeteilt, dass am kommenden Tag ein Post online geht, wo Blogger für dieses Buch gesucht werden.

Ich habe mich dort beworben und wurde, danke dafür, dort auch angenommen. 


Es war mir eine Ehre. 




Hier die Rezension:



„Oh mein kleines, naives, unschuldiges Vögelchen. 

Es ist Zeit, dass du endlich Feuer fängst. 

Du wirst brennen müssen. 

Denn nur aus Asche kann ein Phönix entstehen.“


⭐⭐⭐⭐⭐



 



Titel: Very bad Kings – erstes Semester

Autor: J. S. Wonda

Verlag: Federherz Verlag

Lesezeitraum: 29. – 30.05.

 


Die Handlung:

Mable bekommt ein Stipendium an der Elite Universität des Landes. An ihrem ersten Tag merkt sie, dass sie anders ist als ihre Mitstudenten. Sie kommt im Gegensatz zu denen, aus ärmlichen Verhältnissen. Dieses College ist etwas Besonderes: Hier herrschen die Kings, 5 Seniorstudenten: extrem reich, sexy und arrogant. Sie machen die Regeln zu einem grausamen Wettstreit: Wer übersteht das erste Jahr und darf weiter an dem College studieren. 

 

Das Buch:

Nach mehreren Versuchen ein gutes Buch aus dem „Dark Romance“ Bereich zu finden, wollte ich schon fast aufgeben. Zu vorhersehbar, zu billig oder einfach nur stumpf. Dieses Buch ist anders. 

Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd, sehr gut zu lesen und ästhetisch. Meiner Meinung nach ist gerade letzteres für ein Buch aus dem „Dark Romance“-Genre wichtig. Sie schafft es, bereits in den ersten Seiten des Buches eine Stimmung zu generieren, in der man seine Umgebung überhaupt nicht mehr wahrnimmt. Wie sie mit den Gefühlen und Meinungen der Protagonisten spielt, zeigt ihr Talent als Autorin. Die Kombination aus „New Adult“ und „Dark Romance“ ist ihr sehr gut gelungen und beweist, dass diese beiden Genre sehr gut kombinierbar sind. 


 

Die Protagonisten:

Es kommt äußerst selten vor, dass gerade in diesem Genre mehr als 2 Protagonisten den Ton angeben. Bei „very bad Kings“ sind es 4! 

Mable als weibliche Protagonistin ist zum Beginn der Story etwas verschüchtert, entwickelt sich jedoch schnell zu einer starken Frau, die genau weiß, dass Kingston ihre größte Chance im Leben sein kann. Sie ist selbstsicher, schlagfertig und steht zu ihren Gefühlen und ihrer Lust. Gerade der letzte Punkt ist nicht selbstverständlich.

 

Jaxon, Reece und Sylvian sind in ihrem Auftreten alle unterschiedlich, jedoch in ihrem Charakter ähnlich. Sylvian als Beschützer, Reece als charmanter Tutor und Jaxon als König. Jeder der Drei ist liebevoll ausgearbeitet und authentisch. 

 


Das Wichtigste zum Schluss:

Zum Schluss möchte ich noch etwas zu dem heiß diskutierten Thema „Sex in dark Romance“ sagen. Ja, die Sexszenen in diesem Buch entsprechen nicht dem, was man zu Hause so tut. Jedoch hat die Autorin mehr als einmal erwähnt, dass nichts passiert, was die Protagonistin nicht möchte. Sie beinhalten weder Vergewaltigung noch Erniedrigung. Im Gegenteil: Sie sind sehr ästhetisch und heiß geschrieben.

 

Ich empfehle dieses Buch jedem, der den Mix aus Dark Romance und New Adult austesten möchte. Der besondere, ästhetische Sex erwartet und offen für eine vielversprechende und herausstechende  4.-teilige zusammenhängende Reihe ist. 

 

 


 

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Romance- Elements BCCherry

beyond the sea

London Devil Teil 1