Mister sweet Mistake

 Heute stelle ich euch "Mister sweet mistake" von Phillipa L. Andersson vor.

Dieses Buch war mein allererstes Rezensionsexemplar überhaupt. Ich glaube, deshalb war es was ganz besonderes für mich. Als ich dann beim Lesen auch noch gemerkt habe, dass es wirklich gut und tiefgründig ist, war ich nochmal dankbarer. 

Das Bloggerpaket war unglaublich liebevoll verpackt. 

Ich habe das Konfetti noch Tage danach gefunden.


Hier meine Rezension zu "mister sweet mistake":



„Schließlich liebe ich Sex und weiß Gott, 

ich hätte gestern dringend welchen gebraucht.

 Aber ich konnte nicht. Weil sie nicht die Frau war, die ich wollte."


⭐⭐⭐⭐⭐

 

Die Handlung:

Christopher, der Sohn des Chefs einer großen New Yorker Bank, äußerst erfolgreicher Banker, soll 

eines Tages die Leitung dieser übernehmen. Jedoch benimmt er sich nicht so, wie sein Vater es von 

seinem Nachfolger erwünscht. Durch Sexeskapaden und Drogen landet er des Öfteren in der Zeitung. 

Bis sein Vater die Reißleine zeiht und ihn in eine kleine Niederlassung in Maine schickt. Für ein Jahr, 

um sein Leben wieder in den Griff zu kriegen und bereit für seine Beförderung zu werden.



Dort trifft er am ersten Tag auf Lilly, eine junge Künstlerin, die um Anerkennung kämpft und dafür Geld 

braucht. Im Kreditberatungsgespräch geraten die Beiden sehr unterschiedlichen Charaktere 

aneinander. Doch das Leben plant es für Lilly und Christopher anders. Sie laufen sich in der Kleinstadt 

öfter über den Weg. Für Christopher, der sonst nur one night stands aufreißt, ist diese besondere Art 

von Anziehungskraft etwas ganz Neues. 

 

Die Charaktere:

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin Christopher ein bisschen verfallen. Die persönliche Entwicklung 

die er durchmacht als er in die Kleinstadt zieht ist etwas ganz Besonderes. Lillys außergewöhnliche, 

liebevolle und auch verrückte Art im Kontrast zu dem kalten, aalglatten, überreichen New Yorker- 

Banker zeigt wie sich Gefühle ganz unplanmäßig entwickeln können. 

Die Charaktere sind beide in ihrer Art einzigartig und ich hatte keine Probleme mich mit beiden zu 

identifizieren. 



Das Buch:

Als ich mich für dieses Rezensionsexemplar beworben habe, hatte ich die Angst, dass es sich bei dem 

Buch um einen "Schundroman" handeln könnte, indem viel zu viel schlechter Sex beschrieben wird. 

Dies war überhaupt nicht der Fall. Obwohl Christopher eine eher rauhe und dominante Art hat, wurde 

weder die Menge an Sexualität übertrieben noch habe ich mich beim Lesen „fremdgeschämt“. Es war 

angepasst an die Charaktere, sinnlich und äußerst gutgeschrieben.

 

Das ganze Buch umfasst einen Zeitrahmen von ca. 1,5 Jahren in der Hauptstory. Es sind zwei große 

Zeitsprünge enthalten, die das Buch nicht zu langatmig werden lassen.

 

Ich empfehle dieses Buch allen, die sich eine tolle Liebesgeschichte mit ein bisschen erotische Schärfe 

wünschen. 



(Quelle: Instagram @Phillippa L.Andersson)



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Romance- Elements BCCherry

beyond the sea

London Devil Teil 1