beyond the sea

 

„Präg dir das gut ein. 

Warum?

Weil es, wenn du wirklich an dieser bescheuerten Entscheidung festhältst,

 ein ganzes Leben lang reichen muss.“ 

⭐⭐⭐⭐⭐

 

Titel: beyond the sea

Autor: L. H. Cosway

Verlag: LYX

 

 

Die Handlung:

Estellla meint, ein Fluch würde auf ihr Lasten. Nachdem zuerst ihre Mutter und dann ihr Vater gestorben sind, wohnt sie bei ihrer Stiefmutter und hat dort alles andere als ein einfaches Leben.

Sie muss putzen, aufräumen und ihr alle Wünsche von den Augen ablesen. Bis eines Tages der misteriöse Noah, der Bruder der Stiefmutter auftaucht. Ab diesem Tag wird nicht nur Estellas Leben auf den Kopf gestellt, sondern auch das Leben der Nachbarn in der Stadt.

 

Das Buch & die Autorin:

„beyond the sea“ hört sich im ersten Moment wie ein New Adult- Cinderella Märchen – in einem Haus am Meer mit Happy End und pinken Puscheln an. Das, meine Lieben, könnt ihr vergessen.

Kombiniert eine böse Stiefmutter, ein züchtiges Mädchen, einen mysteriösen Fremden, eine Kleinstadt mit Intrigen und Skandalen, Supernaturalfeeling mit einer düsteren Stimmung und ihr seid mitten in dem Buch.

Ich habe vorher noch kein Buch der Autorin gelesen und war mir nicht sicher was mich erwartet hat. Aber ich wurde nicht enttäuscht: vielschichtige Charaktere (nicht nur die Protagonisten), eine spannende Erzählweise und ein überraschend anderer Plot.

Dieses Buch hat mich gefesselt, eigentlich wollte ich nur mal „reinschnuppern“ weil ich noch ein Rezensionsexemplar lesen möchte, das hat aber nicht geschafft. Ich bin stellenweise vollkommen verstört ins Bett gegangen, weil ich nicht wusste in welche Richtung sich dieses Buch entwickelt.

Estella hat in ihrem Leben schon viele Verluste erleiden müssen und wird durch ihre Stiefmutter nur gepeinigt. Noah, geheimnisvoller Bruder der Stiefmutter, hat seine Vergangenheit noch nicht verarbeitet und würde um Estella zu schützen alles tun.

Euch erwartet kein typisches New Adult Buch. Es hat definitiv einen leichten Schlag Horror und Psycho mit drin. Es ist spannender und weist einige Wendepunkte der Story auf, die man nicht erwartet. Volle Empfehlung.

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Romance- Elements BCCherry

London Devil Teil 1